· 

Bullet Journal Mothly Log March Spread

Ich habe mir gedacht, nachdem ich schon meinen Februar Log mit euch geteilt habe, mache ich das auch mal mit dem Monthly Log für März. Ich habe dieses mal einiges im Vergleich zu meinen bisherigen Monthly Layouts geändert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt.

 


Für den Monat März habe ich das erste Mal eine Cover Page gestaltet. Die letzten Monate ging es bei mir immer sofort mit der Monatsübersicht los, dieses Mal habe ich die linke Seite einer Doppelseite erstmal frei gelassen und auf die rechte groß den Schriftzug March geschrieben. Ich habe mir auch überlegt, ein Theme für diesen Monat zu gestallten. Das Ergebnis war dann sehr grün und voller Blätter.

 



Für die Schriftarten und den Stil der Übersichten, lasse ich mich meistens etwas auf Pinterest, Instagram und co. inspirieren und picke mir dann das raus, was mir am besten gefällt. 



Ich habe mir alle möglichen grünen Filzstifte zusammengesucht, die ich finden konnte, und damit alles ausgemalt. Ich wollte so viele Farbschattierungen wie möglich verwenden, um zu vermeiden, dass es zu trist und schlicht aussieht und einfach schon mehr an den Frühling erinnert. 

Nachdem ich dann mit der Vorderseite des Monats fertig war, habe ich mir überlegt, wie mein Kalender aufgebaut werden soll. Wer meinen Februar Monthly Log kennt, wird gleich merken, dass ich hier wirklich etwas ganz anderes ausprobiert habe und ich bin sehr gespannt, wie ich damit zurecht komme. 

 



Dadurch, dass ich nicht wie sonst, noch groß den Monatsnamen über die Seite schreiben musste, ist mir natürlich deutlich mehr Platz für den eigentlichen Kalender geblieben. Und den habe ich auch wirklich genutzt. Da ich bisher immer zwei verschieden Spalten für meinen Studienort und für Zuhause hatte, kann ich noch nicht sicher einschätzen, ob mir die Kästchen ausreichen. Aber gefallen hat es mir sehr gut, vor allem vom optischen. 

Ich habe dann noch die Wochentage ergänzt, genau so wie ein paar weitere Pflanzen in die freien Kästen gemalt und alles mit etwas mehr Farbe verziert und schon die ersten Termine mit Bleistift eingetragen. 



Dann war mir die Seite aber trotzdem noch etwas zu leer und zu langweilig. Und nachdem ich nochmal einen kleinen Ausflug auf Pinterest unternommen habe, habe ich mir noch ein paar kleine, passende Bilder ausgedruckt und eingeklebt. Auch das habe ich vorher noch nie gemacht. Da ich aber leider selbst nicht allzu talentiert bin, was das malen solcher Bildchen angeht, war das eindeutig eine gute Wahl, sich diese aus dem Internet zu suchen.

 



Was ich neben der Monatsübersicht eigentlich immer in meinem Bullet Journal habe, ist eine Espense Tracker für meine Ausgaben und Einnahmen um meine Finanzen im Blick zu behalten. Für den Monat März habe ich den gleich nach dem Monthly Log eingefügt und möchte es gerne auch noch hier einmal zeigen. Ich bin im gleichen Theme geblieben und es ist wirklich sehr schlicht geworden. Da ich aber wirklich nur mein Haushaltsbuch darin führe, ist es für mich so völlig ausreichend.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0