· 

Bullet Journal July Monthly Spread

Planeten und Weltraum theme


Nach einer etwas längeren Pause hier auf dem Blog, die ich leider Prüfungsbedingt einlegen musste, geht es jetzt endlich wieder weiter mit den Monatsübersichten in meinem geliebten Bullet Journal.

Ich habe mich dafür entschieden, beim aktuellen Monat weiter zu machen, und nicht noch die vorherigen Monate hochzuladen. Solltet ihr diese trotzdem noch einmal sehen wollen, lasst es mich gerne wissen. 

 

Jetzt aber zur Monatsübersicht vom Juni. Ich habe mich für eine Design im Weltraum Stil entschieden, wobei er trotzdem recht schlicht und unspektakulär ist. In der Aufteilung hat sich zum Monat März, kaum etwas verändert. Am Anfang kommt wie immer, die Cover Page. Hier habe ich dieses Mal auch eine kleine Monatsübersicht eingefügt, damit es nicht ganz so leer aussieht und um einen ersten Überblick zu bekommen. 



Farblich habe ich mich für diesen Monat für eine schöne, sommerliche Farbe entschieden, nämlich ein helles pastell rosa um hier und da ein paar farbliche Highlights zu setzten. Zu bunt wollte ich es  nicht haben, darum habe ich mich darauf beschränkt, die wichtigsten Sachen bunt hervorzuheben. 



An dem eigentlichen Monats Spread hat sich nichts zu den letzten Monaten verändert. Ich bin weiterhin bei der "Kalender" Übersicht geblieben, die funktioniert im Moment einfach am Besten für mich und ersetzt gleichzeitig auch die Weekly Spreads. 

Neu ist der kleine Habbit Tracker am Rand. Da war es bisher immer etwas leer und ich war mir nicht sicher, was ich dort am ehesten noch brauchen könnte.

Lange war ich mir sicher, dass ich einen Habbit Tracker gar nicht nutzten würde, weil ich auch nicht so ein großer Fan davon war, alles jeden Tag festzuhalten. Aber mit meinen 4 Kategorien die ich mir jetzt überlegt habe, komme ich wirklich super zurecht. Also falls ihr auch noch überlegt, ob ihr einen Habbit Tracker zu eurer Übersicht hinzufügen sollt, mein Tipp: GO FOR IT! Mittlerweile liebe ich es und werde es in den nächsten Monaten sicher noch erweitern.



Erstmal habe ich mich für die Kategorien Run, Workout, Work und Uni entschieden. Hier möchte ich gerne festhalten, wie produktiv ich in diesem Monat war. Also zum einen in sportlicher Hinsicht, zum anderen was die Arbeit angeht. Bei Uni tracke ich, an welchen Tagen ich zusätzlich zu den Vorlesungen etwas gemacht habe, also Nachbereitung und lernen. 

 


Auf der nächsten Seite kommt dann, wie in den vorherigen Monaten, der Expense Tracker, wo ich meine Einnahmen und Ausgaben verfolge. Da hat sich vom Layout nichts verändert.

 

Ich hoffe sehr, dass ich euch ein paar Ideen und Inspirationen mit dem Eintrag liefern kann.

Bis ganz bald, eure Lena 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0